Mehr als 60.000 Besucher auf der CMT 2013 Riesenandrang am ersten Wochenende beim Sonderbereich Fahrrad- und Erlebnis Reisen mit Wandern: „Der Treffpunkt für Naturbegeisterte“

Jan 14, 2013 von

Quelle:
uweissflog@inmotionmar.com

Offensichtlich sei dabei, dass „sich der Sonderbereich Fahrrad- und Erlebnis Reisen mit Wandern erneut als der Treffpunkt für Aktivurlauber und Naturbegeisterte gefestigt hat“. Aktiv Reisende, die fürs Radfahren oder zum Wandern das passende Bike und Zubehör oder die richtige Bekleidung suchten, seien in Halle 9 (Alfred Kärcher Halle) ganz auf ihre Kosten gekommen.

Auch die Bühne war für den ADFC wichtig. Viele Besucher kamen gezielt zu bestimmten Veranstaltungen zur Aktionsbühne. Trendthemen waren E-Bikes – hier werden nach wie vor neue Zielgruppen erschlossen – und elektronische Navigation. Die Technik entwickelt sich jedes Jahr weiter und auf der Sonderausstellung werden immer die allerneuesten Entwicklungen präsentiert. Lange Schlangen vor dem Vortragsraum und auch das Forumsprogramm war sehr gut besucht. Im Interesse der Besucher standen das Thema GPS und die aktuellen Modelle der Hersteller.

Der Gründer von Naviso, Thomas Froitzheim, gab einen kompetenten Überblick über die Unterschiede bei den GPS Geräten und  stellte neue Trends für die Bedienung der GPS Geräte vor. Der ResiRap Sport Fingerling kann hier wertvolle Dienste leisten, denn  er kann über jeden Handschuh übergestülpt werden und der Wärmekomfort bei dickeren Handschuh bleibt erhalten.  Der patentierte Navipointe® trifft sehr sicher die Tasten- oder Touchflächen, auch mit großen Fingern. Diese und weitere Vorteile sind für Radfahrer, Wanderer oder andere Outdoor-Aktivitäten nicht nur in der kälteren Jahreszeit sehr vorteilhaft. Oft sind es kleine Dinge des Alltags die helfen.

 

 

Allgemein

About the author

The author didnt add any Information to his profile yet