Pressemitteilung : Investor´s Link -Baden-Württemberg

Dez 15, 2012 von

Integrierter Navipointer® mit fühlbarer Touchansteuerung
Applikation zur Bedienung von vielen neuen, technischen Geräten (z.B. GPS, Vario, Smartphone I-Phone, I-Pads, Handy usw.
Mit dem Navipointer® wurde eine Applikation entwickelt, die es ermöglicht eine Bedienung von vielen neuen, technischen Geräten (z.B. GPS, Vario, Smartphone I-Phone, I-Pads, Handy, usw.) „blind“ durchzuführen.

Die Revolution auf dem Markt, unsere patentierte Erfindung der Navipointer®. Durch unsere technische Kompetenz war es uns möglich mit dem Navipointer® eine Applikation zu entwickeln, die es ermöglicht eine Bedienung von vielen neuen, technischen Geräten (z.B. GPS, Vario, Smartphone I-Phone, I-Pads, Handy, usw.) „blind“ durchzuführen.

Die Besonderheit ist, dass dies bei einer großen Vielzahl von Touchscreen-Technologien mit angezogenen Handschuhen optimal funktioniert. Es können sowohl resistive, kapazitive, optische und akustische ( Surface Acoustic Wave- schallwellen gesteuerte Systeme) mit nur einem Produkt sicher ausgeführt werden .Bei Kälte entfällt das lästige Handschuhausziehen, da der Navipointer® direkt in den Handschuh integriert ist. Kalte Finger sind passé .Eine weitere Applikationsform ist, dass ein Fingerling als Überzieher gefertigt wird und somit auf jeden Handschuh einsetzbar ist. Durch die Formgebung und technische Eigenschaften kann der Anwender intuitiv und zielsicher die Befehle ausführen. Die Gleitfähigkeit des Navipointer® wird in einem besonderen Verfahren „veredelt“ und somit werden die Oberflächen sanft berührt und besonders die Streichbewegungen sind dadurch ideal ausführbar. Für multitaskfähige Touchscreen-Oberflächen ist dies eine vorbildliche Anwendungsmöglichkeit.

Ein Verkratzen der glas- oder ähnlichen Oberflächen ist mit dem Navipointer® ausgeschlossen. Durch unseren formstabilen und trotzdem flexiblen Kunststoff ist eine hohe Sicherheit gegeben. Dies ist bei Ausübung von sportlichen Aktivitäten (Motorradsport, Skisport u. A.) sehr wichtig ist und es können hierbei keine Verletzungen, z.B. bei einem Sturz, entstehen. Ein bestmöglichster Schutz ist hier gewährleistet.

Der Navipointer findet überall dort seine Anwendung, bei denen man seine Hände gegen Kälte, Hitze oder sonstige negative Einwirkungen schützen und technische & elektronische Geräte bedient werden müssen. Der Navipointer-Fingerling kommt dort zum Einsatz, wo die Menschen zu große Finger haben um Touchscreen korrekt zu bedienen.

Die Einsatzbereiche sind vielfältig. Dazu werden geeignete Hersteller im Bereich Handschuhe- und Handy-Zubehör Markt gesucht um Lizenzverträge abzuschließen. Dies kann bei Handschuhe sowohl für den Sport-, Industrie- (Arbeitssicherheit), Freizeit- (Wandern, Videofilmen, Fotografieren), Medizin- (OP-Handschuhe), Gesundheitsbereich (Prothesenträger, Rheumapatienten) Militär, Polizei, Zoll und Berufswelt allgemein sein.

Alle Menschen die im Außenbereich arbeiten und Geräte bedienen müssen werden belohnt mit mehr Komfort bei bester Anwendersicherheit. Der Navipointer ist ein „Allroundgenie“.
Mehr Informationen finden Sie hier:
www.youtube.com/watch

About the author

The author didnt add any Information to his profile yet